3003
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Rike  / pixelio.de

Mutmaßlicher IS-Extremist festgenommen

Rike  / pixelio.de
Rike / pixelio.de

Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Extremisten durch die Berliner Sicherheitsbehörden werden weitere Einzelheiten zu dem Mann bekannt. Der 40-jährige soll nach Informationen der Morgenpost im August in Syrien von der Terror-Miliz Islamischer Staat ausgebildet worden sein.

Der Mann gilt als sogenannter Rückkehrer und hat offenbar mehrere Monate in einem syrischen Terror-Ausbildungslager verbracht. Dabei soll er genau geschult worden sein, wie man mit Sprengstoffen und automatischen Waffen umgeht. Vor einigen Wochen kam er dann zurück nach Berlin, tauchte hier aber zunächst unter. Am Ende konnten ihn jedoch Spezialkräfte in einer Wohnung in Berlin-Wedding festnehmen. Laut Staatsanwaltschaft wollte er dort bei Verwandten Kräfte sammeln und Urlaub machen.

Zeig es Deinen Freunden!