9964
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Berthold Bronisz / pixelio.de

Neue Arbeitsmarktzahlen für Berlin-Brandenburg

Berthold Bronisz / pixelio.de
Berthold Bronisz / pixelio.de

Die Bundesagentur für Arbeit präsentiert heute die neuen Arbeitsmarktzahlen für Berlin und Brandenburg. Angesichts einer konstant hohen Nachfrage nach Arbeitskräften dürften die im Juli so gut ausgefallen sein wie seit vielen Jahren nicht. Im Vormonat war die Arbeitslosigkeit in Berlin so niedrig wie seit 1991 nicht. Die Quote lag bei 10,5 Prozent. Auch in Brandenburg hatte sich der Aufschwung fortgesetzt und die Quote auf 8,3 Prozent gedrückt. Bundesweit hatte die Arbeitslosigkeit im Juni bei 6,2 Prozent gelegen. Auch dies war der niedrigste Juni-Wert seit 1991.

Zeig es Deinen Freunden!