11310
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Rainer Sturm  / pixelio.de

Neue Panne am BER – Entrauchungsanlage ist zu schwer für das Hallendach

Rainer Sturm / pixelio.de
Rainer Sturm / pixelio.de

Der BER-Untersuchungsausschuss sieht die neuen Probleme auf der Baustelle des Haupstadtflughafens kritisch: der Grünen-Obmann Andreas Otto will das Thema auf der nächsten Sitzung des Abgeordnetenhauses ansprechen schreibt die Morgenpost.
Er befürchtet weitere Millionenkosten und Verzögerungen. Das Dach des Flughafengebäudes bereitet nicht nur den Abgeordneten Sorgen. Aktuell ist ein Terminal aus Sicherheitsgründen gesperrt. Dort waren Rauchgas-Ventilatoren eingebaut worden – und die sind wohl viel schwerer als sie eigentlich sein dürften. Deshalb muss die Statik neu berechnet werden. Außerdem wird der Einbau der Entrauchungsschornsteine vorbereitet. Denn sollte es am BER einmal wirklich brennen, soll der Rauch jetzt doch durch die Schornsteine abziehen – und nicht wie vorher geplant durch den Keller.

Zeig es Deinen Freunden!