11799
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Frank Henkel Beitragsbild

Polizei achtet nicht auf Gesundheit der Beamten: Henkel geht Vorwürfen nach

Frank Henkel
Frank Henkel

Berlins Innensenator Henkel will den Vorwürfen nachgehen, dass die Polizei zu wenig auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter an Schießständen achtet. Im rbb sagte Henkel, sollte es zutreffen, dass es in der Vergangenheit Versäumnisse gegeben habe, so müssten diese aufgeklärt werden. Der CDU-Politiker begrüßte es, dass Polizeipräsident Kandt eine Untersuchung in Auftrag gegeben habe. Deren Ergebnis werde er abwarten, behalte sich aber weitere Schritte vor. Zuvor war bekannt geworden, dass die Polizeiführung nicht auf ein Gutachten aus dem Jahr 2010 reagiert hatte. Darin waren Wartungsmängel benannt worden, die möglicherweise zu einer erhöhten Schadstoffbelastung geführt haben.

Zeig es Deinen Freunden!