18174
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Post Briefträger

Post will weitere Aktien zurückkaufen

Post Briefträger

Die Deutsche Post geht bei ihrem Aktienrückkauf in die zweite Runde. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben bis Ende August Aktien von bis zu 300 Millionen Euro von den Anteilseignern erwerben.

Der Aktienrückkauf war im März angelaufen und soll ein Jahr dauern.  Die Post will maximal eine Milliarde Euro ausgeben. Schon von Anfang April bis Anfang Mai flossen fast 100 Millionen Euro. Grund für den Aktienrückkauf war der starke Barmittelzufluss und die Gewinnentwicklung: Das im Herbst gekappte Gewinnziel für 2015 wurde erreicht. Außerdem hatte der Vorstand seine bisherigen Pläne zur Gewinnsteigerung für die Jahre 2016 und 2020 bekräftigt.

Zeig es Deinen Freunden!