14584
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Knipser5 / pixelio.de

Potsdam: Heute zweite Pegida-Kundgebung

Knipser5 / pixelio.de
Knipser5 / pixelio.de

Bei der zweiten Pegida-Kundgebung in Potsdam soll heute ein massives Polizeiaufgebot verhindern, dass es erneut zu Krawallen kommt. Parallel zu dem islamfeindlichen Aufzug ist am Abend wieder eine Gegendemonstration für Toleranz und Weltoffenheit angemeldet. In der vergangenen Woche waren Teilnehmer eines islamfeindlichen Abendspaziergangs von linken Gegendemonstranten mit Flaschen, Steinen und Böllern angegriffen worden. Acht Polizisten wurden verletzt. Dieses Mal hat die Stadt das Mitbringen von Gläsern und Flaschen verboten. Zudem hat die Polizei angekündigt, mit stärkeren Kräften als in der vergangenen Woche für Ordnung zu sorgen.

Zeig es Deinen Freunden!