6530
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Uwe Wagschal  / pixelio.de

Prenzlau will Kosten zu Kita-Mittagessen prüfen

Uwe Wagschal  / pixelio.de
Uwe Wagschal / pixelio.de

Die Stadt Prenzlau will ein Urteil zu Kosten für Kita-Mittagessen prüfen lassen. Das Verwaltungsgericht Potsdam hatte entschieden, dass Eltern zu viel für die Kita-Essen gezahlt hätten – und die Stadt das Geld zurückerstatten müsse. Eine gründliche Prüfung sei nötig, weil Dutzende andere Kommunen in Brandenburg vor dem gleichen Problem stünden, so Bürgermeister Hendrik Sommer. Nach Angaben des Gerichts hatte die Kommune eine Firma mit der Essensversorgung in der Kita beauftragt. Die Firma legte die Höhe der Zuzahlung auf 3,04 Euro pro Mahlzeit fest. Dagegen hatte ein Vater geklagt. Nun muss die Stadt die Differenz zurückzahlen.

Zeig es Deinen Freunden!