8698
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Walter Reich  / pixelio.de

Prosegur-Streik geht in sechste Woche

Walter Reich  / pixelio.de
Walter Reich / pixelio.de

Der Streik beim Werttransport-Unternehmen Prosegur in Potsdam geht in die sechste Woche. Verhandlungen über eine Schlichtung waren Ende vergangener Woche gescheitert. Nach Angaben der Gewerkschaft verdi entschieden sich die Beschäftigen für die Fortsetzung des Arbeitskampfs, nachdem Prosegur sechs streikenden Mitarbeitern in der Probezeit gekündigt hatte. Die Gewerkschaft habe neue Forderungen nach einer Beschäftigungs- und Standortsicherung erhoben, die für das Unternehmen nicht akzeptabel seien, sagte eine Sprecherin von Prosegur. Wie lange der Streik noch dauern soll, ist nicht bekannt.

Zeig es Deinen Freunden!