12679
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Gericht Justiz Prozess

Prozess: Sürücü-Brüder ab Ende Januar in Istanbul vor Gericht

Gericht Justiz ProzessAb Ende Januar stehen in Istanbul zwei Brüder der erschossenen Berlinerin Hatun Sürücü vor Gericht. Die türkische Zeitung “Hürriyet” berichtet, der Prozess beginne am 26. Januar. Die 23-jährige Deutsch-Türkin war 2005 von ihrem jüngsten Bruder erschossen worden, weil die Familie den westlichen Lebensstil der jungen Frau nicht akzeptierte. Dafür verbüßte er eine Haftstrafe. Zwei weitere Brüder wurden 2006 aus Mangel an Beweisen freigesprochen, der Bundesgerichtshof hob die Freisprüche auf. Die Männer setzten sich in die Türkei ab, wo vor zwei Jahren ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet wurde.

Zeig es Deinen Freunden!