15413
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
frischling_100x67

Reiterin im Grunewald verunglückt – Spektakuläre Rettung

frischling_100x67In Berlin-Charlottenburg ist es am Samstag zu einem spektakulären Rettungseinsatz nach einem Reitunfall gekommen. Eine 27-jährige Reiterin hatte die Berliner Feuerwehr gerufen, nachdem sie von ihrem Pferd im Forst Grunewald gestürzt war. Da ihr Pferd weggelaufen war und sie nicht mehr laufen konnte, mussten Rettungskräfte nach ihr suchen. Beamte durchkämmten den Wald, ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Ein Fußgänger, der die Verletzte entdeckt hatte, lotste die Helfer schließlich an den Unfallort. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch das entflohene Pferd wurde gefunden: Eine zufällig vorbeikommende Reiterin erkannte die Stute und brachte sie unversehrt in ihren Heimatstall zurück.

 

Zeig es Deinen Freunden!