11555
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Sirene Blaulicht Polizei

Rigaer Straße: Randalierer greifen Polizisten an

Sirene Blaulicht PolizeiRandalierer haben in Berlin-Friedrichshain Polizisten angegriffen und vier von ihnen leicht verletzt. Die Beamten waren in der Nacht in die Rigaer Straße gerufen worden, weil dort ein mobiles Toilettenhäuschen, Baumaterial und zwei Papiercontainer brannten. Als die Polizisten ankamen, wurden sie von Hausdächern aus mit Steinen und Böllern beworfen. Herabgeworfene Teile von Gehwegplatten trafen zudem einen Polizeiwagen und zwei geparkte Autos. Die Polizei sprach Platzverweise gegen 34 Personen aus. Die Gegend um die Rigaer Straße gilt als Schwerpunkt der linksautonomen Szene in Berlin.

 

Zeig es Deinen Freunden!