14248
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Achim Mentzel

Schlagerstar Achim Mentzel mit 69 Jahren gestorben

Achim Mentzel
Achim Mentzel

Der beliebte Berliner Unterhaltungsmusiker Achim Mentzel ist tot. Der 69jährige ist völlig unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben. Der gelernte Polsterer Joachim Mentzel wuchs in Ost-Berlin in der DDR auf. Er gründete 1963 das Diana Show Quartett, das überwiegend westliche Beat-Titel spielte. Später spielte er unter anderem zusammen mit Nina Hagen, 1979 hatte er dann seine ersten Erfolge als Solist. 1989 erhielt er im DFF die Sendung Achims Hitparade, die er nach der Wende fortsetzte und bis Ende 2006 moderierte. Achim Mentzel war in vierter Ehe verheiratet und hinterlässt acht Kinder. Zuletzt lebte er in Cottbus.

Zeig es Deinen Freunden!