1885
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
621601_web_R_K_B_by_Sebastian-Goebel_pixelio.de_

Senat bremst Reparaturen der Straßen aus

621601_web_R_K_B_by_Sebastian-Goebel_pixelio.de_Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung in Berlin bremst die Reparaturen auf den Straßen der Stadt aus. Das berichtet die Morgenpost. Die Bezirke könnten die Gelder nicht abrufen, heißt es. Der Bezirk Mitte hat 1,3 Millionen Euro aus dem Senatstopf zugewiesenbekommen, 900.000 Euro davon sind noch nicht ausgegeben. Der Grund: Die Verkehrslenkung Berlin hat die Baustellen nicht freigegeben. Dort herrscht Personalmangel. Mittes Baustadtrat Spallek fürchtet, ein großer Teil des Geldes könnte verfallen, weil die Aufträge nicht rechtzeitig erteilt werden. Vier zusätzliche Stellen in der Verkehrslenkung wurden schon genehmigt, aber erst zwei besetzt.

Zeig es Deinen Freunden!