12728
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
nachrichten_weltuhr

Sicherheitslage in der Hauptstadt beschäftigt das Berliner Parlament

nachrichten_weltuhrDrohen auch Berlin Terroranschläge: die Sicherheitslage in der Hauptstadt beschäftigt am Vormittag das Berliner Parlament.
Der Verfassungsschutz-Ausschuss tagt.
Alle Fraktionen haben das Thema gemeinsam nachträglich auf die Tagesordnung gesetzt.
Innensenator Henkel betonte am Wochenende, es gebe keine konkreten Hinweise auf Anschläge in Berlin.
Wegen einer Terrorwarnung war am Abend das Länderspiel Deutschland gegen Frankreich in Hannover abgesagt worden.
Bundesinnenminister de Maiziere sagte, dass sich die Hinweise im Lauf des Abends verdichtet hätten – Details wollte er nicht nennen.

Zeig es Deinen Freunden!