13349
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Czaja klein Beitragsbild

Strafanzeige gegen Senator Czaja und Lageso-Präsident Allert

Czaja klein BeitragsbildDutzende Berliner Anwälte haben Strafanzeige gegen Sozialsenator Czaja (CDU) und den Lageso-Präsidenten Allert eingereicht – wegen Körperverletzung und Nötigung im Amt. Die mehr als 40 Anwälte wollen damit die Verantwortlichen u.a. für die aus ihrer Sicht chaotischen Zustände am Lageso zur Rechenschaft ziehen. Verletzungen und Erkrankungen, Hunger und Obdachlosigkeit von ‎Flüchtlingen seien in Berlin der Regelfall.‎

Unterdessen wurde bekannt, dass das Lageso seine Rechnungen nicht begleicht. Das Amt stehe bei den Betreibern von Flüchtlingsunterkünften mit 25 Millionen Euro in der Kreide. Das bestätigte LaGeSo-Chef Allert. Allein Hostelbetreiber warten zurzeit darauf, daß ihnen Rechnungen in Höhe von elf Millionen Euro bezahlt werden. Allert begründet den Zahlungsrückstand mit dem Personalmangel im LaGeSo. Dadurch könnten Rechnungen nur verzögert bearbeitet werden.

Zeig es Deinen Freunden!