9869
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Tim Reckmann  / pixelio.de

Strafanzeige nach Brandattack auf Flüchtlingswohnung

Tim Reckmann  / pixelio.de
Tim Reckmann / pixelio.de

Nach der Brandattacke auf die Wohnung einer Flüchtlingsfamilie in Brandenburg an der Havel hat das zuständige städtische Wohnungsunternehmen Strafanzeige gestellt. Das hat Oberbürgermeisterin Tiemann mitgeteilt. Sie betonte, es sei für sie nicht hinnehmbar, wenn Menschen, die Hilfe brauchen, um Leib und Leben fürchten müssten. Brandenburgs Innenstaatssekretär Kahl sagte, der Vorfall werde sehr ernst genommen Ungeachtet des noch unklaren Hintergrunds der Tat gelte grundsätzlich: Hass und Gewalt gegen ausländische Mitbürger seien vollkommen inakzeptabel.

Zeig es Deinen Freunden!