8072
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Erich Westendarp  / pixelio.de

Streikwelle in Berlin-Brandenburg

Erich Westendarp  / pixelio.de
Erich Westendarp / pixelio.de

Die Streikwelle in Berlin-Brandenburg hält unvermindert an: die Lokführerstreiks gehen mittlerweile in den vierten Tag. Und auch Busse und Straßenbahnen bleiben in weiten Teilen Brandenburgs wieder stehen. Etwas Hoffnung scheint es aber zu geben: Verdi will im festgefahrenen Tarifkonflikt auf die Arbeitgeber zugehen und regte neue Verhandlungen an. Das Ergebnis sei aber völlig offen. – Zusätzlich müssen sich in Brandenburg tausende Eltern ab Montag darauf einstellen, dass ihre Kita bestreikt wird. Noch heute gibt Verdi bekannt, welche der 900 kommunalen Tagesstätten genau betroffen sind. Berlins Eltern kommen nochmal mit davon: die Hauptstadt ist von den Kita-Streiks wohl nicht betroffen.

Zeig es Deinen Freunden!