4168
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Marvin Siefke  / pixelio.de

U5-Baustelle: Fahrbahn hebt sich “Unter den Linden”

Marvin Siefke  / pixelio.de
Marvin Siefke / pixelio.de

An der Baustelle der U-Bahn-Linie 5 in Berlin-Mitte hat sich auf der Straße unter den Linden die Fahrbahndecke gehoben. Dort ist Druckluft aus der so genannten Abbaukammer des Tunnelbohrers Bärlinde ausgetreten und hat die Fahrbahn angehoben. Wie die Projektfirma mitteilt, wurden Probebohrungen gemacht. Die Ergebnisse liegen aber noch nicht vor. Ob die Straßensperrung zum Wochenbeginn wieder aufgehoben werden kann steht noch nicht fest. Momentan ist die Straße Unter den Linden zwischen der Schadow- und der Wilhelmstraße in Richtung Brandenburger Tor dicht.

Zeig es Deinen Freunden!