14312
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Julien Christ  / pixelio.de

Untersuchungsausschuss zum Hauptstadtflughafen prüft geplatzten Eröffnungstermin

Julien Christ  / pixelio.de
Julien Christ / pixelio.de

Der Untersuchungsausschuss zum neuen Hauptstadtflughafen will heute das Krisenmanagement nach den geplatzten Eröffnungsterminen beleuchten. Befragt werden soll der Sachverständige Franz Diemand, der zum Projekt kam, nachdem im Jahr 2010 die für 2011 geplante Inbetriebnahme abgesagt worden war. Antworten erhoffen sich die Abgeordneten im Landesparlament außerdem von Rolf Peterhänsel, der für die Projektsteuerung arbeitet. Im künftigen drittgrößten deutschen Flughafen werden noch immer Planungs- und Baufehler abgearbeitet. Die Betreiber streben nun eine Eröffnung im zweiten Halbjahr 2017 an.

Zeig es Deinen Freunden!