17015
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
volker-beck-301526_1920

Volker Beck kehrt zurück

volker-beck-301526_1920
Der Grünen-Abgeordnete wird wieder religionspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Dazu bekommt er sogar noch ein weiteres Amt. Die Grünen nehmen Volker Beck in allen Ehren wieder auf! Zuvor hatte er seine Fraktionsämter zur Verfügung gestellt, nachdem die Polizei eine geringe Menge einer “betäubungsmittelverdächtigen Substanz” bei ihm gefunden hatte. Vermutlich handelte es sich dabei um das Rauschgift Crystal Meth. Vorletzte Woche hatte die Berliner Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den 55-Jährigen wegen geringer Schuld eingestellt. Sein Bundestagsmandat hatte Beck nach der Affäre ohnehin behalten. Die Fraktion will ihn jetzt zudem erneut für den Vorsitz der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe vorschlagen. Seinen wichtigeren Posten als Innenpolitik-Sprecher musste er dagegen abgeben.

Zeig es Deinen Freunden!