1817
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Marvin Siefke  / pixelio.de

Wassereinbruch bei der U-Bahn

Marvin Siefke  / pixelio.de
Marvin Siefke / pixelio.de

Wegen eines Wassereinbruchs bei U-Bahn-Bauarbeiten ist der Boulevard Unter den Linden in Berlin-Mitte weiter gesperrt. Zwischen der Schadow- und der Wilhelmstraße waren Erde und Wasser in den U-Bahn-Tunnel gelaufen. Experten müssen jetzt die Situation untersuchen, weil sich möglicherweise Hohlräume gebildet haben. Fahren Autos darüber, könnte die Fahrbahn einbrechen. Derzeit ist die Situation aber stabil, es gab keinen Wasser-Einbruch und die Straße ist nicht abgesackt. Bereits im vergangenen Jahr hatten Probleme mit dem Grundwasser zu einem Baustopp beim künftigen U-Bahnhof Museumsinsel geführt.

Zeig es Deinen Freunden!