13813
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Bernd Kasper  / pixelio.de

Weihnachtsgeschäft

Bernd Kasper / pixelio.de
Bernd Kasper / pixelio.de

Der Berliner Einzelhandel zieht eine positive Zwischenbilanz des Weihnachtsgeschäfts in Berlin. Die Umsätze liegen laut Handelsverband Berlin-Brandenburg leicht über denen des Vorjahres. Die Kaufkraft sei gestiegen, weil immer mehr Menschen Arbeit haben. Anders sieht es in Brandenburg aus. Da gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Einkaufszentren und Kaufhäusern, wo die Umsätze gut seien, und kleineren Läden in der Fläche. Die Nachfrage unterscheide sich auch bei den Warengruppen. Parfüms uns Spielwaren verkauften sich gut. Problematisch sei hingegen der Verkauf von Winterbekleidung.

Zeig es Deinen Freunden!