16163
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Michael Müller

Wieder Filzvorwurf gegen Müller

Michael MüllerWieder wirft ein Auftrag des Senats Fragen auf: Die Firma Arvato digitalisiert Akten für das Lageso in Berlin-Moabit. Ein Parteifreund von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller ist dort Manager. Diesmal geht es um einen freihändig vergebenen Auftrag an die Bertelsmann-Tochter Arvato.  Die Senatssozialverwaltung bezahlte dafür bisher knapp 130.000 Euro. Aufgrund der angespannten Situation mit den zahlreichen Flüchtlingen sei schnelles Handeln nötig gewesen, so der Senat. Die Direktvergabe des Auftrags an Arvato sei deshalb gerechtfertigt gewesen. Konkrete Firmen für den Auftrag habe der Regierende Bürgermeister nicht empfohlen.

Zeig es Deinen Freunden!