15727
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Rathaus Potsdam

Wohnungsbau in Brandenburg

Rathaus PotsdamDie Brandenburger Behörden haben im vergangenen Jahr den Bau von mehr Wohnungen genehmigt als im Vorjahr. Insgesamt waren es rund 12 400 Wohnungen. Das entspricht einem Anstieg von 3,5 Prozent. Rund fünf von sechs der Wohnungen waren in Neubauten geplant; der Rest entfiel auf bestehende Gebäude, zum Beispiel in Form eines Dachgeschossausbaus. Etwa ein Drittel der neuen Wohnungen sollten in Mehrfamilienhäusern entstehen. Das waren rund 7 Prozent weniger als im Vorjahr. Mehr Wohnungen wurden dagegen in Ein- und Zweifamilienhäusern genehmigt. Die meisten Genehmigungen gab es in Potsdam und im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Ina Heidemann

Zeig es Deinen Freunden!