9633
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Polizei Polizeiauto Streifenwagen

29-jährige Frau in Cottbuser Supermarkt von mehreren Männern attackiert worden

Polizei Polizeiauto StreifenwagenEine 29-jährige Frau ist am Dienstagnachmittag an einem Einkaufsmarkt im Cottbuser Stadtteil Sachsendorf von mehreren Männern attackiert worden. Wie die Polizei bestätigt, gibt es Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Gegen 17 Uhr soll die junge Frau, die laut Polizei aus Tschetschenien stammt, an einer Getränkeabgabe des Einkaufmarktes immer wieder mit dem Einkaufwagen in Rücken und Bauch gestoßen und beschimpft worden sein. Eine Zeugin rief die Polizei. Die Täter konnten zwar fliehen, es gibt aber Beschreibungen von ihnen. Die Polizei hofft, dass sich weitere Zeugen, die etwas zum Tathergang oder zu den Personen sagen können, melden.

Zeig es Deinen Freunden!