45552
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
ELE/ Electrola

Bernhard Brink – Diamanten

Redaktion

Schlagertitan Bernhard Brink ist zweifelsfrei die Stilikone im deutschsprachigen Pop- und Schlagerbusiness. Er hat in den vielen Jahren seines Wirkens unzählige Newcomer musikalisch inspiriert. Das Rampenlicht war dabei nie Mittel zum Zweck. Seine riesige Fanschaft hat er immer als seine Wegbegleiter betrachtet, den Erfolg immer unter das Wohl seines privaten Umfeldes gestellt. Daher ist es wenig erstaunlich, dass der erfolgreiche TV- und Radiomoderator seit Jahrzenten ein engagierter Botschafter für soziale Anliegen ist. Bernhard Brink ist ein Star mit hohem Sympahtiestatus.

 

Auf dem neuen Album “Diamanten” präsentiert sich der Musiker gut gelaunt und enorm kraftvoll. “Ich hatte selten so viel Spaß beim Schreiben und Arrangieren der Songs. Vielleicht habe ich mittlerweile eine Art von Gelassenheit, ohne die Ernsthaftigkeit meines Berufs dabei aus den Augen zu verlieren. Nicht wenige Diamanten in allen denkbaren Facetten haben es auf mein neues Album geschafft. Die Zusammenarbeit mit vielen jungen und kreativen Musikern trägt hier unüberhörbar seine Früchte”, kommentiert der Sänger sein neues Album. Wenn Bernhard Brink über Liebe und Freundschaft singt, dann ist das entspannt, klischeefrei und hat sich stets eine nicht erklärbare Leichtigkeit bewahrt. Das trifft natürlich auch auf den Titelsong des gleichamigen Albums “Diamanten” zu.