15592
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
I. Rasche  / pixelio.de

47-Jähriger wegen versuchter Entführung ab heute vor Gericht

I. Rasche  / pixelio.de
I. Rasche / pixelio.de

Ein 47-Jähriger steht wegen versuchter Entführung eines 15 Jahre alten Mädchens in Berlin-Marzahn ab heute (9.30 Uhr) vor dem Landgericht. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er die Schülerin in sein Auto zerren und in eine Laube verschleppen wollte. In dem vorbereiteten Versteck habe er an der ihm unbekannten Jugendlichen seine sexuellen Fantasien ausleben wollen. Das Mädchen hat sich bei dem nächtlichen Überfall im Juni vergangenen Jahres heftig gewehrt. Zwei Zeugen sind der Jugendlichen zu Hilfe geeilt. Daraufhin soll der Angeklagte die Flucht ergriffen haben. Dem 47-Jährigen wird außerdem der Besitz von Kinderpornografie und illegaler Waffen zur Last gelegt.

Zeig es Deinen Freunden!