9798
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Thorben Wengert  / pixelio.de

5 Jahre Haft für Überfall auf Poststelle

Thorben Wengert  / pixelio.de
Thorben Wengert / pixelio.de

Eine 47-Jährige muss nach einem Überfall auf eine Poststelle für fünf Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Das Berliner Landgericht hat die Frau der schweren räuberischen Erpressung schuldig gesprochen. Mit einem Hygiene-Mundschutz maskiert und mit einem Revolver bewaffnet hatte die Angeklagte in einem Geschäft im Stadtteil Mitte 1200 Euro erbeutet sowie Briefmarken im Wert von 2600 Euro. Die Frau hatte die Tat gestanden. Die Richter glaubten ihr aber nicht, dass sie von ein Bekannten sie zu der Tat im März 2015 gezwungen worden war. Das Motiv sei einzig ihre schwierige finanzielle Lage gewesen.

Zeig es Deinen Freunden!