6317
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de

50 weitere Flüchtlinge in Containerdorf in Berlin-Köpenick

Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM) / pixelio.de

Mindestens 50 weitere Flüchtlinge sollen am Freitag in das Containerdorf in Berlin-Köpenick ziehen, so der Leiter der Einrichtung. Bis Ende kommender Woche sollen dort insgesamt 330 Menschen eingezogen sein. Der Standort ist Ende Dezember eröffnet worden. Die Kapazität sei von ursprünglich 400 auf 380 Plätze des Standortes verringert worden, so der Betreiber. Es sei nun mehr Platz für Küche und Gemeinschaftsräume geschaffen worden als ursprünglich geplant. Am kommenden Montag ist das Containerdorf an einem Tag der Offenen Tür für Besucher geöffnet.

Zeig es Deinen Freunden!