3871
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Gerhard Rudeck  / pixelio.de

Abfindung für ehemaligen Flughafenchef Rainer Schwarz

Gerhard Rudeck  / pixelio.de
Gerhard Rudeck / pixelio.de

Das Landgericht Berlin entscheidet heute darüber, wie hoch die Abfindung für den früheren Berliner Flughafenchef Rainer Schwarz sein wird. Die Obergrenze liegt bei 1,6 Millionen Euro.

Der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft hatte Schwarz Anfang des vergangenen Jahres entlassen. Er soll mit schuld an der immer wieder verschobenen Eröffnung des Hauptstadtflughafens gewesen sein. Weil sein Vertrag ursprünglich bis Mitte 2016 ging, hatte der Manager geklagt. Er will das entgangene Gehalt sowie Zahlungen für seine Altersvorsorge erstreiten. Schwarz wird im Dezember neuer Geschäftsführer des Flughafens Rostock-Laage.

Zeig es Deinen Freunden!