33888
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Tobias Hildebrandt / pixelio.deTobias Hildebrandt / pixelio.de

Abgelehnte Asylbewerber zurück in Afghanistan

Redaktion

Ein Abschiebeflug mit abgelehnten afghanischen Asylbewerbern aus Deutschland an Bord ist am Morgen in Kabul gelandet. An Bord waren 19 Menschen. Allein aus Bayern wurden acht Menschen abgeschoben, darunter drei Straftäter. Mehrere Hundert Menschen hatten am Abend am Flughafen in Düsseldorf gegen die Abschiebung demonstriert. Es ist die neunte Sammelabschiebung seit Dezember 2016. Mit den ersten acht Flügen hatten Bund und Länder 155 Männer nach Afghanistan zurückfliegen lassen. Abschiebungen sind umstritten, weil sich in Afghanistan der Konflikt zwischen Regierung und islamistischen Taliban sowie der Terrororganisation IS drastisch verschärft hat.

Zeig es Deinen Freunden!