35135
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Schmuttel / pixelio.de

Außenminister Maas: Wahl in Russland nicht nach europäischen Standards

Redaktion

Der neue Außenminister Maas hat die Präsidentenwahl in Russland kritisiert. Maas sagte beim EU-Außenministertreffen in Brüssel, die Wahl habe nicht europäischen Standards entsprochen. Von einem fairen politischen Wettbewerb könne nicht in allen Punkten die Rede sein. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Röttgen, warf Putin im Deutschlandfunk eine aggressive Staatspolitik vor. Der Grünen-Außenexperte Nouripour sprach sich in der ARD dafür aus, weiterhin mit Russland zu sprechen, sich aber vor einer Einflussnahme Russlands zu schützen. Putin hatte gestern rund drei Viertel aller Stimmen bekommen. Oppositionsnahe Wahlbeobachter berichteten von mehr als 2500 Unregelmäßigkeiten.