11334
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Julien Christ  / pixelio.de

Baustopp am BER – Eröffnungstermin droht wieder zu platzen

Julien Christ  / pixelio.de
Julien Christ / pixelio.de

Wegen des Baustopps am neuen Hauptstadtflughafen in Schönefeld droht der Eröffnungstermin wieder zu platzen: die Baubehörde des Landkreises Dahme-Spreewald hatte gestern alle Arbeiten in der Haupthalle des Flughafengebäudes untersagt.
Sie dürfen erst wieder aufgenommen werden, wenn die Standsicherheit nachgewiesen wurde.

In die Decke der BER-Halle sollen viel zu schwere Ventilatoren eingebaut worden sein.
Ein Statikbüro hatte deswegen wohl Alarm geschlagen.

Brandenburg geht bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise auch ungewöhnliche Wege: das Land hat in Frankfurt-Oder ein Vier-Sterne-Hotel angemietet.
Dort sollen 400 Plätze für Flüchtlinge entstehen.
Ende August hatte Brandenburg in dem Gebäude zunächst eine Etage gemietet.
Das Innenministerium sprach von einer guten Lösung.

Zeig es Deinen Freunden!