4258
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Peter Hebgen / pixelio.de

Belohnung für Hinweise zum toten Säugling

Peter Hebgen  / pixelio.de
Peter Hebgen / pixelio.de

Die Polizei sucht weiter nach der Mutter des Babys, das vor etwa vier Wochen in einer Plastiktüte in Berlin-Neukölln gefunden wurde. Mit Lautsprecherdurchsagen und Flugblättern hat die Polizei jetzt auf dem Weichselplatz versucht in dem Fall voran zu kommen.

Ein Polizeisprecher sagte, bisher haben wir noch keine heiße Spur, deshalb wird die Öffentlichkeit mit eingebunden. Die Babyleiche lag in einer grünen Lidl-Plastiktüte. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zur Mutter des Kindes machen können. Vor vier Wochen hatte der Fall für Aufsehen gesorgt, weil zwei Polizisten eine Plastiktüte entsorgten, ohne zu bemerken, dass in ihr der Säugling war. Später entdeckte ein Spaziergänger die Tüte.

Zeig es Deinen Freunden!