49613
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Universal Music

Ben Zucker – Mein Berlin

Redaktion

Mit mehr als 500.000 verkauften Einheiten seines Debütalbums, einem Gold-Award für sein aktuelles Album „Wer sagt das?!“, knapp 100 Millionen Streams seiner Hits und einer triumphalen Sold-Out-Arena-Tour durch ganz Deutschland und Österreich hat sich Ben Zucker innerhalb kürzester Zeit als einer der erfolgreichsten deutschen Solokünstler etabliert. Und auch mit seiner Hitsingle „Mein Berlin“ stürmte der Ausnahmesänger auf den 1. Platz der Schlager-Charts – kein Wunder, dass sich der Ohrwurm auch bei seinen Konzerten zur ultimativen Live-Hymne entwickelte, mit der Ben Zucker die Stimmung in Sekundenbruchteilen zum absoluten Überkochen brachte.

Mit dem Song verneigt sich der Sänger ebenso vor seiner geliebten Heimatstadt, wie natürlich auch vor seinen treuen Hörern. Schon im Vorfeld wurde ihm die seltene Ehre zu Teil, den Song in der Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor einem Millionenpublikum zu performen.

„Mein Berlin“ ist ein Vorgeschmack auf sein kommendes Album „Wer sagt das?! Zugabe!“, das am 13. März erscheint. Neben den 13 Original-Tracks enthält die drei CDs umfassende Sonderedition fünf komplett neue Songs.