11414
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Lupo / pixelio.de

BER-Aufsichtsrat berät über aktuelle Panne

Lupo / pixelio.de
Lupo / pixelio.de

Der BER- Aufsichtsrat berät zur Stunde über die neue Panne am künftigen Hauptstadtflughafen. Dort gilt seit Montag ein Baustopp, weil sich herausgestellt hat, dass die Rauchgasventilatoren im Terminaldach schwerer sind als in den Plänen angenommen. Von den 15 Lüftern, die im Terminal zur Sicherung gegen Rauchgas eingebaut wurden, hätten Fünf ein Gewicht von mehr als vier Tonnen. Die Bühnen, auf denen diese montiert sind, seien statisch unterdimensioniert – so Staatssekretär Lütke-Daldrup. Die Dachstatik sei FBB bereits nachberechnet worden. Diese werde derzeit von einem Statikbüro geprüft. Die Freigabe könne bis zu vier Wochen dauern. Ob das Auswirkungen auf den für Herbst 2017 geplanten Eröffnungstermin hat, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.

 

 

Zeig es Deinen Freunden!