3486
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Gordon Gross  / pixelio.de

BER-Technikchef vor Untersuchungsausschuss

Gordon Gross  / pixelio.de
Gordon Gross / pixelio.de

Der frühere Technikchef des Hauptstadtflughafens Thomas Weyer erscheint heute vor dem BER-Untersuchungsausschuss im Berliner Abgeordnetenhaus. Er war bis 2008 in dieser Position.

Weyer ist heute der Finanz-Geschäftsführer des Flughafens in München. Er ist der erste, der aus der früheren Geschäftsführung befragt wird. In den folgenden Sitzungen sind sein Nachfolger Manfred Körtgen und der ehemalige Flughafenchef Rainer Schwarz geladen. Die beiden mussten nach der geplatzten Eröffnung vor zwei Jahren gehen. Nach Ansicht der Opposition ist es noch zu früh, um die ehemalige Geschäftsführung zu befragen.

Zeig es Deinen Freunden!