11447
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Julien Christ  / pixelio.de

BER vor Brandenburger Flughafen-Ausschuss

Julien Christ  / pixelio.de
Julien Christ / pixelio.de

Der Flughafen-Ausschuss des Brandenburger Landtags befasst sich heute mit der neuen Panne auf der Baustelle des BER. Die Abgeordneten wollen von Flughafenchef Mühlenfeld und der Landesregierung wissen, ob der geplante Eröffnungstermin im Herbst 2017 noch zu halten ist. Die Bauaufsicht hat das Hauptterminal wegen möglicher Statik-Probleme gesperrt. Vergangene Woche war bekannt geworden, dass zu schwere Ventilatoren in die Decke eingebaut worden waren. Nun müssen die Bühnen verstärkt werden, bevor der Baustopp aufgehoben werden kann. Weiteres Thema ist der geplante Ausbau des Airports, denn schon bei der Eröffnung wird der BER zu klein sein.

Zeig es Deinen Freunden!