10835
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de

Berlin bereitet sich auf Flüchtlingswelle vor

Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM) / pixelio.de

Berlin bereitet sich auf eine zusätzliche Flüchtlingswelle vor. In den nächsten Tagen kommen womöglich mehrere hundert bis tausend Menschen, die über Budapest geflohen sind, sagte Regierungschef Müller (SPD). Zwar gebe es noch keine Informationen über Züge oder Busse in die Hauptstadt. Man müsse aber vorbereitet sein. Zur Unterbringung seien unter anderem Zelte auf dem Gelände der früheren Schmidt-Knobelsdorf-Kaserne in Spandau aufgebaut worden. Zudem werde u.a. geprüft, ob bis zu 1500 Menschen auch kurzfristig in zwei Hangars im ehemaligen Flughafengebäude in Tempelhof untergebracht werden könnten.

Zeig es Deinen Freunden!