4089
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Bild fehlt

Berlin-Kreuzberg: Situation der Flüchtlinge weiter offen

Rainer Sturm  / pixelio.de
Rainer Sturm / pixelio.de

Unter starkem Polizeischutz hat die Bezirksverordnetenversammlung des Berliner Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg über die Zukunft der  Gerhart-Hauptmann-Schule debattiert. Rund 170 Beamte waren am Abend vor und im Gebäude postiert. Im Gegensatz zur Sitzung im Dezember gab es diesmal jedoch keine Störungen von Flüchtlings-Unterstützern. Ein Amtshilfe-Ersuchen an die Polizei, die Schule zu räumen, sei aber noch nicht unterschrieben, so Kreuzbergs Bezirksbürgermeisterin Herrmann. Vor der Sitzung war bekannt geworden, dass die Flüchtlinge bis morgen ausziehen sollten.

 

Zeig es Deinen Freunden!