4799
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Tessa Zimmer / pixelio.de

Berlin streitet mit Eigentümer des Teufelsberges

 

Tessa Zimmer / pixelio.de
Tessa Zimmer / pixelio.de

Berlin streitet noch immer mit dem Eigentümer des Teufelsberges. Die Verhandlungen über die Zukunft des Geländes mit der ehemaligen Abhörstation der Alliierten sind ins Stocken geraten. Die Eigentümer halten das Land hin, weil sie sich selbst irgendwann einen Gewinn erhoffen, so der Vorwurf von Stadtentwicklungssenator Müller heute im Abgeordnetenhaus. Er hat kein Verständnis mehr, denn die Eigentümer hatten Baurecht und hätten investieren können – passiert ist aber nichts. Eine Investoren-Gemeinschaft wollte auf dem Teufelsberg eigentlich Luxus-Wohnungen und ein Hotel errichten. Wohl aus Geldmangel ist daraus jedoch nichts geworden. Jetzt wollen Senats- und Bezirkspolitiker den Verfall des Geländes stoppen.

Zeig es Deinen Freunden!