14177
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Berlin will beim Handel mit Steuer-CDs mitmischen

Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Berlin will künftig Steuer-CDs kaufen, wenn sie den Finanzbehörden angeboten werden. Das hat Finanzsenator Kollatz-Ahnen angekündigt. Bislang hatte Berlin den Kauf von Steuer-CDs, die die Namen von deutschen Steuersündern im Ausland enthalten, abgelehnt. In den vergangenen fünf Jahren haben insgesamt 3577 Berliner eine Selbstanzeige erstattet. 2015 allerdings deutlich weniger als in den Vorjahren. 494 Berliner meldeten sich nach Angaben der Finanzverwaltung bis zum 23. Dezember bei den Behörden, um Steuern nachzuzahlen. 2014 waren es mehr als doppelt so viele. Allerdings ist die Summe der nachgezahlten Steuern deutlich gestiegen.

Zeig es Deinen Freunden!