10607
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Rainer Sturm  / pixelio.deFoto: Rainer Sturm / pixelio.de

Berlin will Bio

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Brandenburgs Biobauern können nach eigenen Angaben den wachsenden Bedarf an Ökoprodukten in Berlin nicht decken. Der Chef der Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau, Wimmer, sagte, die Anbaufläche habe sich in den vergangenen Jahren verringert. Verantwortlich seien dafür höhere Bodenpreise, die steigende Konkurrenz durch hoch subventionierte Biogasanlagen, sowie politisches Desinteresse. Das Landwirtschaftsministerium in Potsdam verwies hingegen darauf, dass inzwischen etwa ein Drittel aller Flächen umwelt- und bodenschonend bewirtschaftet werde.

Zeig es Deinen Freunden!