14084
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Wilhelmine Wulff  / pixelio.de

Berliner Feuerwehr bereitet sich auf Silvester-Großeinsatz vor

Wilhelmine Wulff  / pixelio.de
Wilhelmine Wulff / pixelio.de

An Silvester hält die Berliner Feuerwehr doppelt so viele Einsatzkräfte in Bereitschaft wie an normalen Tagen. Knapp 1500 Männer und Frauen sollen in dieser Nacht mögliche Brände bekämpfen und für Sicherheit sorgen, sagte Feuerwehrchef Wilfried Gräfling. An der Open-Air-Feiermeile zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule mit Hunderttausenden erwarteten Besuchern würden zudem vorübergehend zwei Feuerwachen eingerichtet.

Wegen des vorhergesagten «pulvertrockenen» Wetters rechnet der Feuerwehrchef zum Jahreswechsel mit noch mehr Einsätzen als im Vorjahr. Bei Nieselregen mussten die Einsatzkräfte damals demnach innerhalb von elf Stunden zu knapp 1400 Einsätzen ausrücken; an normalen Tagen sind es in 24 Stunden nur rund 1100.

Zeig es Deinen Freunden!