19436
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Michael Müller

Berliner Politik reagiert auf linke Gewaltausschreitungen

Michael MüllerNach den schweren Krawallen in Berlin-Friedrichshain hat sich der Regierende Bürgermeister Müller dafür ausgesprochen, der Gewalt entschlossen entgegenzutreten. So gäbe es keine Solidarität mit Gewalttätern und die Zeit für Runde Tische sei vorbei. Außerdem haben nach ihrem Gespräch sowohl Müller als auch Innensenator Henkel betont, dass es bei den Polizeieinsätzen um die gewaltbereite Szene gehe und dass sich diese nicht gegen den ganzen Stadtteil Friedrichshain richten. Gemeinsam haben sie außerdem beschlossen, besser über den Polizeieinsatz in der Rigaer Straße zu informieren. So sei die Polizei vor Ort, weil der Hauseigentümer seine Rechte eingefordert hatte und von Linksautonomen angegriffen und bedroht wurde.

Zeig es Deinen Freunden!