6878
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Rainer Sturm  / pixelio.de

Berliner sprechen Haltestellenhinweise auf der U-Bahn-Linie 2

Rainer Sturm  / pixelio.de
Rainer Sturm / pixelio.de

Nachdem Prominente knapp sechs Wochen lang die Stationen der Berliner U-Bahn-Linie 2 angesagt hatten, werden nun einen Monat lang die Stimmen der Berliner zwischen Ruhleben und Pankow zu hören sein. Nach Informationen der Berliner Verkehrsbetriebe bewarben sich mehr als 2000 Hauptstädter um Teilnahme an der Ansage-Aktion. Man habe eine Auswahl getroffen, bei der von großer Romantik bis Berliner Schnauze fast jede Tonart dabei sei, hieß es. Weiterhin mit dabei ist aber auch Sänger Udo Lindenberg, der drei Stationen ansagt. Lindenberg, von dem der Song «Sonderzug nach Pankow» stammt, gibt am 25. März ein Konzert in einem Zug der U2.

Zeig es Deinen Freunden!