6719
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Dietmar Gerhard Exner  / pixelio.de

Berlins Regierender Bürgermeister weist Vorwürfe zurück

Dietmar Gerhard Exner  / pixelio.de
Dietmar Gerhard Exner / pixelio.de

Berlins Regierender Bürgermeister Müller hat Vorwürfe zurückgewiesen, bestimmte Zeitungen bei der Vergabe von Anzeigen bevorzugt zu behandeln. Es gebe kein Belohn- und Bestrafungssystem durch Anzeigen, die der Senat schaltet, so Müller. Die Linke-Fraktion hatte ihm vorgeworfen, eine große Tageszeitung übergangen zu haben, weil sie negativ über den rot-schwarzen Senat berichtet habe. Konkret ging es um eine Anzeige zur Olympia-Bewerbung, die nur in ausgewählten Blättern geschaltet wurde. Die Zeitungen seien so ausgewählt worden, dass sie möglichst viele Zielgruppen abdeckten, erläuterte Müller. Ihre Berichterstattung habe keine Rolle gespielt.

Zeig es Deinen Freunden!