20131
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Dietmar Gerhard Exner  / pixelio.de

Bessere Doping-Überprüfung gefordert

Dietmar Gerhard Exner  / pixelio.de
Dietmar Gerhard Exner / pixelio.de

Präsident des Internationalen Olympischen Komitees Thomas Bach fordert eine Überprüfung des weltweiten Anti-Doping-Systems. Das sagte er zu Beginn der Komitee-Sitzung in Rio de Janeiro mit Blick auf den russischen Doping-Skandal. Bach machte noch einmal klar, dass die Möglichkeiten des Internationalen Olympischen Komitees im Anti-Doping-Kampf begrenzt seien. Ein Report der Wada belegt systematisches Staatsdoping in Russland. Der Autor hatte deshalb einen Ausschluss aller russischen Athleten von den Rio-Spielen gefordert – es wurden aber nur die Leichtathleten gesperrt.

Zeig es Deinen Freunden!