4465
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Esther Stosch  / pixelio.de

Bezirk rechnet mit baldigem Verkauf des Kudamm-Karrees

Esther Stosch  / pixelio.de
Esther Stosch / pixelio.de

Der Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf rechnet damit, dass das Kudamm-Karree noch in diesem Jahr verkauft wird. Das hat Baustadtrat Marc Schulz der Berliner Morgenpost erklärt.

Allerdings: Auch er hat nach eigenen Worten keine Informationen, an wen das Kudamm-Karree verkauft werden soll oder ob es eventuell schon verkauft worden ist. Seit 2008 gehört es einem irischen Unternehmen, doch viele der Flächen stehen leer. Seit einigen Jahren gibt es Umbaupläne, nach denen aus Büros teilweise Wohnungen werden sollen. Dafür sollen die beiden Theater darin abgerissen und neugebaut werden. Was aus diesen Plänen wird, ist unklar.

Zeig es Deinen Freunden!