15304
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Larry Rana

Brandenburg: Möglicher Weise bald Volksentscheid über Massentierhaltung

Foto: Larry Rana
Foto: Larry Rana

Ein möglicher Volksentscheid über die Massentierhaltung in Brandenburg soll auf jeden Fall noch vor den Sommerferien laufen. Dafür sprachen sich die Fraktionen der rot-roten Regierungskoalition und die Grünen im Brandenburger Landtag aus. Mit einem erfolgreichen Volksbegehren hatte das Bündnis Agrarwende seine Forderungen nach einer Begrenzung von Großmastanlagen für Geflügel und Schweine erneut in den Landtag gebracht. Knapp 104.000 Bürger hatten die Aktion mit ihrer Unterschrift unterstützt. Sollte der Landtag die Forderungen ablehnen, will die Initiative die Bürger bei einem Volksentscheid darüber abstimmen lassen.

Zeig es Deinen Freunden!